Swiss Tavolata

Die Einfachheit und Authentizität ist bei heutigen Touristen sehr beliebt. Unterhalb des Bürgenstock-Resort, in einem klassischen Obwaldner Schindelhaus, befindet sich die gemütliche Bauernstube von Bernadette Odermatt. Gäste aus dem Ausland und der Schweiz können bei der Landfrau zu Hause eine authentische und traditionelle Schweizer Küche geniessen. Swiss Tavolata schliesst an den Erfolg der TV-Sendung Landfrauenküche an und macht «Bei Landfrauen mit Freunden essen und geniessen» erlebbar. Bäuerinnen und Landfrauen kochen und servieren bei sich zu Hause - in Küche, Stube, Esszimmer, Garten, Feld, Tenn oder Weinkeller. Auf den Tisch kommen Gerichte aus einheimischen Produkten (mindestens 80%) vom eigenen Hof oder aus der Region sowie überlieferte und neue Familienrezepte.


Simplicity and authenticity is very popular with today's tourists. Below the Bürgenstock Resort, in a classic Obwalden clapboard house, is Bernadette Odermatt's cozy farmhouse parlor. Guests from abroad and Switzerland can enjoy authentic and traditional Swiss cuisine at the Landfrau's home. Swiss Tavolata connects to the success of the TV show Landfrauenküche, enabling you to experience «Eating and enjoying with friends at country women's homes.» Farmers cook and serve at home - in the kitchen, living room, dining room, garden, field, barn or wine cellar. Dishes served are made from local products (at least 80%) from the host's farm or from the region, as well as traditional and new family recipes.

map map map

Was hat sie dazu bewegt dies Swiss Tavolata zu eröffnen?

Also es ist ein Verein, welcher schweizweit tätig ist, wir sind über 30 Gastgeberinnen in der ganzen Schweiz welche dies machen. Und ja, die Voraussetzungen sind, dass man sicherlich gerne kocht und gerne Gäste bewirtet und das habe ich eigentlich schon - ist schon immer eine Leidenschaft gewesen von mir, dass ich gerne Gäste bewirtet habe, oder Besuch hatte, gerne gekocht habe und dann habe ich mich für - ja das Projekt entschieden da mitzumachen und bin jetzt seit Anfang an dabei.
Aber jetzt mit Swisstavolata, das ist dann wieder von einer Organisation, das sind Mitbewerber. Das ist keine Konkurrenz in dem Sinne. Das muss nebeneinander Platz haben, das wäre das Ziel. Dass die Gäste einen erweiterten Aufenthalt haben. Aber hier, «Wir hier haben keine Sterne dafür die Gäste gerne.» Das ist so mein Spruch.

- Misli Sepp

home