Untermisli -
Hofladen & Bergchalet

Der Landwirtschaftsbetrieb mit Kühen, Schweinen und anderen Kleintieren begeistert Besucher, gross wie klein. Der Hof Untermisli liegt unterhalb vom Bürgenstock-Resort und ist mit dem Postauto erreichbar. Geniessen sie die Zeit zu zweit bei einem romantischen Wochenende im Hof Chalet und verweilen sie bei Kerzenschein und Sternenhimmel im Hot Pot. Lokale Speisen inbegriffen. Am Morgen verwöhnt sie der Gastgeber mit einem reichhaltigen Bauern Morgenessen.


The farm with cows, pigs and other small animals inspires visitors, big and small. The Untermisli farm is located below the Bürgenstock Resort and can be reached by bus. Enjoy the time for two on a romantic weekend in the Hof Chalet and linger in the hot pot by candlelight and a starry sky. Local meals included. In the morning, the host treats you to a rich farmer's breakfast.

map map map map
Zum Beispiel im Gastrobereich, mit dem Übernachten. Wir haben auch viele Hof Events mit Gesellschaften bis zu 50-60 Personen. Das werden wir auch weiterhin machen. Und jetzt auch mit dem Agrotourismus, welchen wir mit dem Übernachten erweitert haben, mit dem Schlafhaus im Untermisli.

- Misli Sepp

Letzten Sommer kam eine mit einem Kind im Arm. Sie fragte, ob sie Fotos machen darf. War wirklich sympathisch, das Kind und alles. Es war so eine Influencerin, wie man so sagt. Und sie hat diese Bilder dann auch gepostet. In kürzester Zeit hatte sie 5000 Klicks. Es war Alexandra Maurer. Und so hatten wir wirklich gute Gäste, die auch in den Hofladen gingen. Etwa Honig, das nehmen sie schon noch oft mit.

- Misli Sepp

Ich arbeite schon seit etwa vier Jahren an einem regionalen «Nidwaldner-Plättli», habe immer wieder probiert und probiert - aber es kam einfach nie Zustande, mit der Kulinarik-Direktion und dem Direktor. Und dann bin ich über den Sommelier - irgendwo öffnet sich dann schon ein Türchen - dazu gekommen, dass er nun in der Lobby ein solches «Nidwaldner-Plättli» anbietet. Da drauf ist unser Trockenfleisch, Würste und Käse - das läuft wie verrückt. Das ist ein riesen Erfolg. Die Gäste mögen es, wenn man ihnen etwas Regionales bieten kann. Wenn ich an einen anderen Ort gehe, möchte ich auch regionale Produkte.

- Misli Sepp

Dann kamen die Eröffnungsfeiern, auch da konnten wir unser Bratkäse machen. Dann kamen aber die Köche und haben mehr ihr eigenes Ding gemacht. Deshalb haben wir auch hier unten mit dem Gastrobetrieb angefangen. Gerade Hotelgäste, die eine Woche im Hotel sind, kommen gerne ein, zwei Tage zum Abendessen, auch Journalisten. Hier können sie untereinander sein, Bratkäse essen, und am Schluss einen schönen Schnaps, bis sie nicht mehr zur Tür raus kommen. Und dann erzählen die natürlich alles, oder.

- Misli Sepp

home